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dass dich weiterbringt:

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Du möchtest endlich Ordnung in deinen Papierkram bringen und einen Überblick in deinen Ordnern haben?

 

Wir helfen dir dabei deinen Papierkram nach deinen Bedürfnissen zu strukturieren und in deinen Alltag zu integrieren. Jeder hat seinen individuellen „Papierkram“, daher finden wir genau die passende Variante für dich.

Inhaltsverzeichnis
 

  1. Fester Platz

  2. Kategorisierung

  3. Reduzierung

  4. Aktenordnung

  5. Routinen

  6. Schreibtischorganisation

Du hast bereits eine gute Grundordnung in deinen Papieren und möchtest deine Aktenordner endlich reduzieren?

Wir zeigen dir, welche Unterlagen du im Original aufbewahren musst und welche du einscannen kannst. Außerdem erfährst du, wie du deine Dokumente mit dem passenden Gerät und dem richtigen Format digitalisierst und auf deinem zentralen Gerät ablegst.

Inhaltsverzeichnis
 

  1. Fester Platz

  2. Reflektion

  3. Was ist alles digitalisierbar?

  4. Analog vs. Digital

  5. Vorbereitung zur Digitalisierung

  6. Das Digitalisierung

  7. Übertragung der Dateien

  8. Datensicherung

Du hast schon einige Dokumente in digitaler Form, aber dir fehlt noch der Feinschliff?

 


Wir zeigen, was du alles digitalisieren kannst und wie du durch Ordnerstrukturen deine Dokumente optimal verwalten und wiederfinden kannst.
 

 

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Digitalisierung im Alltag

  2. Shortcuts

  3. Digitale Aufbewahrungsfristen

  4. Ordnerstrukturen

  5. Dateibenennung

  6. Ordnungsroutinen

Hinter jedem Kapitel befindet sich eine Checkliste,

damit du Schritt für Schritt durch die Prozesse geführt wirst und motiviert bist dran zu bleiben.

Alle drei Workbooks bauen aufeinander auf und können im Paketpreis günstiger erworben werden:

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Dir fehlt der Überblick über deine Papiere und du möchtest sie endlich reduzieren?
Weißt aber nicht wie lange du deine Dokumente aufbewahren musst?


Wir zeigen dir, welche Aufbewahrungsfrist hinter welchem Dokument steckt, aber auch wie du verlorene Dokumente ganz einfach wiederbeschaffen kannst.

Inhaltsverzeichnis
 

  1. Was bedeutet eine Aufbewahrungsfrist?

  2. Umgang mit Verlust von wichtigen Dokumenten

  3. Aufbewahrung von Urkunden

  4. Aufbewahrung von Arbeits-, Gesundheits- und Rentenunterlagen

  5. Aufbewahrung von Verträgen

  6. Aufbewahrung von Zertifizierungen

  7. Aufbewahrung von Finanz- und Versicherungsunterlagen

  8. Was tun bei Unsicherheit von Aufbewahrungsfristen?

Hole dir direkt alle drei Workbooks als Bundle zum vergünstigten Preis:

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